Tomtom | 10.12.2012 | 12:51
Ihr Lieben,

zum Berliner Konzert hatte ich ja schon eine kurze Lobeshymne geschrieben. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass es ein wunderschönes Konzert mit einem tollen Publikum war. In meinen Augen war die Stimmung prima - bei einem Klaus-Konzert brauche ich kein dauerhaft ausflippendes Publikum, sondern Zuschauer, die auch sensibel genug sind, nach "stillen Liedern" auch mal einen Moment mit dem Beifall zu warten. Und genau das hatten wir in Berlin.

Und zum Eintrag von Beo möchte ich mich auch noch einmal kurz äußern: Ich saß recht dicht an der Bühne fast auf Höhe von Micha Brandt und hatte den Eindruck, dass die Jungs vor Lust und Spielfreude nur so um die Wette strahlten.
Für mich ist es sogar erstaunlich gewesen, dass das Zusammenspiel so schnell und so prima funktioniert hat. Schließlich ist das letzte Konzert mit Band ja schon eine Weile her. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zeit für viele Proben gereicht hat. Aus meiner Sicht eine tolle Leistung der gesamten Band einschließlich Klaus und ein Zeichen für blindes Verständnis nach jahrelanger Zusammenarbeit. Sorry, aber Beos Meinung kann ich da absolut nicht teilen.

Lieber Gruß,

Tomtom
Renate | 09.12.2012 | 19:40
Ein bißchen spät, aber trotzdem möchte ich noch sagen, dass uns Klaus Hoffmann mit seiner Band einen wunderschönen Abend am 03.12. im Friedrichstadtpalast beschert hat. Wiederholt mussten wir als Hannoveraner jedoch feststellen, dass das Berliner Publikum sehr verhalten und zurückhaltend ist. Das ist bei uns in Hannover lebhafter.
Viele Grüße, ein besinnliches Weihnachtsfest,einen guten Start ins Jahr 2013 - und bis zum 24.02.13 in Hannover!

PS. Ich hoffe, es geht dem nach dem Konzert gestürzten Besucher? wieder gut. Es waren ja genügend Helfer vor Ort und auch der RTW war schnell da. Kann leider den Anblick nicht verdrängen. Weiß jemand Bescheid?
Beo | 09.12.2012 | 18:42
An dieser Stelle auch mal eine kritische Bemerkung, mir hat das Konzert am 3.12. in Berlin nicht so gut gefallen, ich fand die Harmonie zwischen Klaus Hoffmann und der Band stimmte nicht. Peter Keiser und Micha Brandt wirkten phasenweise abwesend und teilnahmslos, wechselten ihre Instrumente, um dann beim Anspielen eines Liedes durch Klaus doch wieder das vorherige zu nehmen, das hinterliess bei mir den EIndruck sie sind nicht abgestimmt. Auch fand ich es nicht respektvoll immer nur Hawo Bleich zu loben. Das Geburtstagskonzert war da um klassen besser. Leider gab es in 2012 und gibt es in 2013 erkennbar keine gemeinsamen Konzerte mit der Band.
Christiane | 09.12.2012 | 15:09
Hallo Hoffmann-Band und nicht nur Klaus Hoffmann.
Meine Schwester und ich, haben in Berlin, sehr viele Konzerte von Ihnen besucht. Jedesmal waren wir begeistert, sind lächelnd, aber auch nachdenklich nach Hause gegangen.
Ein besonders schönes Konzert, erlebten wir im Fontane-Haus.
Gerne wären wir auch beim Sylvester-Konzert dabei. Aus ....Gründen, geht das leider nicht.
Doch ich weiss, es wird der Hammer.
Allen, die die Möglichkeit haben, dabei zu sein,wünsche ich viel Spaß.
Ihnen und Ihren treuen Bandmitgliedern, viel Erfolg und ein glückliches NEUES JAHR 2013
Liebe Grüsse Christiane
Andreas | 07.12.2012 | 20:16
Herr Hoffmann macht süchtig !!!
Und wird mit dem Alter immer besser !!!
Die neue CD ein Genuß !!!
Die Live Auftritte perfekt !!
Man bekommt als Zuschauer/Zuhörer ein Doppelpack: Sänger + Geschichtenerzähler.
Wo kriegt man das sonst geboten ?!
Chapeau !!!!!!!!!!!!! "
..und es hat "Klack"gemacht....
Jürg und Susanne Hafner | 07.12.2012 | 15:02
Lieber Klaus Hoffmann, seit über 40 Jahren hören wir die Lieder von Reinhard Mey. Durch ihn sind wir nun wieder auf Sie und Ihre schönen Lieder gestossen. Gestern sind wir von Basel nach Pforzheim gefahren umd Sie live zu erleben. Es war ein Erlebnis! Tolles Konzert und tolles Publikum. Schöne Stimmung. Frage: Warum sieht und hört man Sie nie in der Schweiz. Ein Konzert in Basel wäre doch auch mal schön (Reinhard kommt auch immer wieder!) Liebe Grüsse und bis bald!
Oliver | 07.12.2012 | 12:22
Wenn auch was verspätet möchte ich mich für den wunderschönen Abend im Gloria in Köln bedanken. Auf deinen Konzerten wird mir immer wieder klar warum ich seit über 20 Jahren Fan von Dir bin Klaus. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Gruß
Oliver
lothar | 06.12.2012 | 23:29
Lieber Klaus,
lebe seit 4 Jahren in der Toskana und denke ganz oft an die Konzerte in der Stadthalle oder im Pumpwerk IN HOCKENHEIM,
es waren die intensivsten Konzerte , die ich in den 26 Jahren organisiert habe, danke FÜR DIESE MOMENTE, wann kommst mal hier her ?
meine Konzerte in der Toskana sind auch ganz gut besucht.
Liebe Grüße und eine gute Zeit für dich
und deine lieben
lothar
Ute | 05.12.2012 | 20:33
War hier auf der Seite mal deutlich aktiver, das aktuelle Konzert fordert wieder einmal einen Eintrag.
Klaus Formulierung, dass wir ihnen immer noch gerne bei der Arbeit zusehen,trifft genau den Punkt.
Welche Freude in das strahlende Gesicht von Micha zu schauen, wenn beide nebeneinander die Gitarre bearbeiten.
Überhaupt das Zusammenspiel der Musiker so wunderbar und fühlbar für uns dass es allen Spaß macht.
Danke an die Band und den Ton! Ute
Angelika | 05.12.2012 | 12:14
Lieber Klaus, danke für den wunderschönen Abend im Friedrichstadt-Palast. Du und Deine Band, Ihr seid unschlagbar. Die Freude auf Sylvester steigert sich immer mehr. Also, schöne Weihnachten und bleib' gesund.
Anmerkung für alle Fans: Klaus tritt vom 1.-21.3.2013 in der BjV auf. Bitte vormerken. Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen.
Ciao Angelika