Lasst uns wach sein! Gegen Fremdenhass und Intoleranz!
Stein auf Stein
Ich geh auf den vereinten Straßen
es riecht nach Dummheit und Gefahr
wächst da zusammen, nicht zu fassen
was niemals auseinander war

ich hör ein Stück deutscher Geschichte
aus jedem schmalen, bittren Mund
die Ohnmacht glänzt im neuen Licht
der harte Ton vom Schlüsselbund

sie werden dich zur Stadt rausjagen
wenn du auf ihren Rasen trittst
und wie in längst vergessnen Tagen
versteinert was lebendig ist


Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein

sie sind gefährlich, die da wieder
nach Ruhe und nach Ordnung schrein
ein Leben lang duckten sie nieder
was war, das soll vergessen sein

bloß nicht erinnern, was verloren
es fängt alles mit Tränen an
wird erst Gewalt aus Angst geboren
dann tötet König Untertan

sie werden neue Zäune bauen
aus Angst und aus Gleichgültigkeit
vielleicht ganz unsichtbare Mauern
mit Steinen der Vergangenheit

Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein
Stein Auf Stein

Klaus Hoffmann 1991 CD "Zeit zu leben"
Neues Datenschutzgesetz ab 25.05.2018
Aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das ab 25.05.2018 in Kraft tritt, teilen wir allen Gästebuch-Besuchern mit, daß in Zukunft bei Einträgen, bei denen Rückmeldungen Anderer gewünscht werden, bitte die email-Adresse in den Text geschrieben werden muss.
Zum Tod von Jürgen Jürgens
Jürgen, was hatten wir nicht alles! Die Musik der 70-iger und der 80-iger. Du hast uns angeschoben, begleitet. Nun bist Du gegangen und wir werden Dich immer und immer vermissen, Deine Liebe, Dein Lachen - die Musik wird bleiben!
Klaus
04. Mai 2018, 24.00 Uhr rbb-Fernsehen "Knapp daneben"
Talkshow mit Heiner Knapp, als erster Gast: Klaus Hoffmann
Mein Freund und Partner Rolf Budde ist tot.
Es ist unfassbar.
Er war über Jahre an meiner, an unserer Seite, eloquent, liebevoll und voller Musik.
Du fehlst Rolf, Du wirst immer fehlen. Dein wacher Geist, Dein Lachen, Dein Blick für das Wesentliche.
Du wirst bleiben.

In Liebe,
Klaus und Malene