Neues Datenschutzgesetz ab 25.05.2018
Aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das ab 25.05.2018 in Kraft tritt, teilen wir allen Gästebuch-Besuchern mit, daß in Zukunft bei Einträgen, bei denen Rückmeldungen Anderer gewünscht werden, bitte die email-Adresse in den Text geschrieben werden muss.
Zum Tod von Jürgen Jürgens
Jürgen, was hatten wir nicht alles! Die Musik der 70-iger und der 80-iger. Du hast uns angeschoben, begleitet. Nun bist Du gegangen und wir werden Dich immer und immer vermissen, Deine Liebe, Dein Lachen - die Musik wird bleiben!
Klaus
04. Mai 2018, 24.00 Uhr rbb-Fernsehen "Knapp daneben"
Talkshow mit Heiner Knapp, als erster Gast: Klaus Hoffmann
Mein Freund und Partner Rolf Budde ist tot.
Es ist unfassbar.
Er war über Jahre an meiner, an unserer Seite, eloquent, liebevoll und voller Musik.
Du fehlst Rolf, Du wirst immer fehlen. Dein wacher Geist, Dein Lachen, Dein Blick für das Wesentliche.
Du wirst bleiben.

In Liebe,
Klaus und Malene
Premiere von "Knapp daneben" - mit Klaus Hoffmann
rbb, Haus des Rundfunks am 11. April 2018
Zu hören auch nochmal am Mittwoch, 18. April 2018 um 19.15 Uhr in "Deutsche Vita" auf radioBERLIN 88.8 und im rbb Fernsehen zu sehen am Freitag, 4. Mai 2018 um 0.00 Uhr.
Welch ein Auftakt! Bejubelt von seinen Fans und "betastet" von Heiner Knapp am Flügel, lieferte der Berliner Chansonier Klaus Hoffmann im kleinen Sendesaal des rbb eine Glanzleistung ab.
Bei der Premiere des Formats "Knapp daneben" erlebte das Publikum eine höchst unterhaltsame, mitreißende Mischung aus Talk und Musik.

Mit viel Selbstironie plauderte Hoffmann über seine Jugend in Charlottenburg, seinen ersten Kuss ("Sie hieß Ines…"), seinen Start als Sänger und Schauspieler.
Seine poetischen Lieder, angereichert durch Chansons von Jacques Brel, Hildegard Knef oder Reinhard Mey, wurden von radioberlin-Moderator Heiner Knapp einfühlsam am Flügel begleitet.